Das Mottokissen {Projekt Mädchenzimmer}
Unsere Mini ist eine kleine Sängerin. Verzeihung, natürlich nicht mehr klein. Mit 10 ist Fräulein ja schon groß. Sie tanzt und turnt durchs Haus und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist, die Lieder im Radio mitzuträllern. (Derzeit komplett auswendig: Adel Tawil mit „Lieder“).
Die Renovierung des Kinderzimmers haben wir deshalb auch unter das Motto „Rock around the world“ gestellt. („Dance around“ oder „Sing around“ hätte aber auch gepasst). Das „around the world“ soll ein kleiner Anreiz sein, die Welt zu erkunden. Sie mag nämlich nicht gerne reisen. Also sie würde schon, wenn nur nicht immer die Fahrt dorthin wäre. Aber das ist ein anderes Thema. (Ein paar thematisch passende Dekoelemente kommen auch noch).
Nachdem ich im letzten Post schon das ganze Kissen gezeigt habe, kommen hier die Details.
Obwohl das Kissen eigentlich nur ein einfaches Kissen mit Hotelverschluß ist, habe ich dafür recht lange gebraucht, da ich nichts „von der Stange“ verwendet habe. Die großen Applikationsbuchstaben habe ich selbst gemacht. Der erste ist sogar mit der Nähmaschine appliziert. Die restlichen habe ich mit Embird erstellt. Gleiches gilt für die Schrift. Das „around“ musste natürlich eine Rundung bekommen und als „i-Tüpfelchen“ dient dann auch gleich eine kleine Erdkugel.
Das Kissen ist Teil meines Beitrages zum Blogger-Contest von Unionknopf, Swafin, Lana Grossa und Mollie Makes.
Die Stoffe sind aus der Serie Julia von Swafing.