Berlin im Winter… {Unterwegs}
…man könnte es aber auch Shopping-Tripp nennen ;-).
Zwei Tage vor den Osterferien haben wir beschlossen, einen Mutter-/Tochter-Tripp nach Berlin zu machen. Donnerstags alles abgeklärt, Versorgung für die Mini und den Göga organsiert, Freitag den Zug gebucht und montags morgens (5.28 Uhr) in Mannheim den Sprinter nach Berlin gestiegen.
Den Abschluß machten wir im „Kauf Dich glücklich“. Café, Eisdiele und Klamottenladen in einem. Sehr urig und unkonventionell und sehr lecker. Serviert auf Omas Porzelan.
….wird fortgesetzt…
Berlin mit Kindern aus dem Herbst 2011 ist hier zu finden:
Berlin mit Kindern {Part 1} – Die Berlin Welcome Card
Berlin mit Kindern {Part 2} – Schiffchen fahren auf der Spree
Berlin mit Kindern {Part 3} – Madame Tussauds
Berlin mit Kindern {Part 4} – Mit Bernd das Brot in der Reichstagskuppel
2 Kommentare
Flockensahne
Hach das weckt Erinnerungen, als das Gesundbrunnencenter eröffnet wurde haben wir noch in Berlin gewohnt und waren ganz zu Anfang gleicht dort. Das mit Konopke hätte ich dir sagen können. Ich finde die Currywurst gegenüber vom KaDeWe viel leckerer:-). Burger de Ville muß ich unbedingt beim nächsten mal in Berlin ausprobieren. Wart ihr bei Barcomis? Da hatte ich mich mal beworben.
Susanne Krauss
Ja, bei Barcomis waren wir auch. In der Bergmannstraße. Und stimmt: Die Currywurst am KaDeWe ist echt lecker. Allerdings haben wir da dieses Mal keine gegessen. Aber wir wohnen da ja immer gleich die Straße runter.
Beim Bahnhof Zoo ist jetzt auch ein Curry36. Die soll ja auch besonders gut sein. Aber ich kann ja nicht jeden Tag eine Currywurst essen. Schließlich ist Berlin ja auch der Geburtsort vom Döner 😉
LG