Experimentelles Nähen und endlich mal die Cameo zweckbestimmt verwendet {12 von 12 im Februar}
Im Nähzimmer endlich mal das zweite Schneidmesser ausgepackt und versucht mit dem Cameo Stoff zu schneiden. Hat sofort funkioniert. Den Stoff habe ich mit Sprühkleber auf Stickvlies geklebt und dann auf der Matte schneiden lassen.
Die „Punkte“ gehören zu meinem Projekt „Kleine Kinder werden groß“. Wir werden nämlich Minis Kinderzimmer in ein Mädchenzimmer verwandeln. Schließlich wird die Kleine am Montag 10 und da können die Figuren an der Wand und die rosa Farbe weg. Dazu gibt es in den nächsten Tagen mehr.
Türkis und Blau passt gut zur Mini und entsprechend soll das Zimmer werden. Ich fang schon mal mit der Ausstattung an. (Den Rest muss nämlich der Göga machen).
Die ausgeschnittenen Stoffkreise habe ich mit einer Satinraupe (ohne Stickmaschine) appliziert und dann gab es noch Knöpfe zur Verzierung.
Das Mäntelchen habe ich um eine Chipsdose geklebt. Leider hab ich beim Applizieren die Stoffe nicht ordentlich fixiert, so dass sich das alles etwas zusammengezogen hat und nun schief aussieht. Das habe ich ungeschickt gemacht. Aber das gehört auch dazu, wenn man was Neues ausprobiert. Nun weiß ich aber, woran es gelegen hat und in welcher Reihenfolge man hier die einzelnen Schritte ausführt. Beim nächsten Mal mach ich das besser (und dann wird das Bombe!**)
Ich finde diesen Knopf soooo schön. Da ist ein Muster drin. Deshlab nochmals eine Aufnahme mit dem Makroobjektiv (für was hab ich das Ding denn sonst eigentlich!?)
Heute Abend habe ich mich dann noch ein bißchen mit Illustrator beschäftigt und habe versucht die Giraffe in Schneidpfade umzuwandeln. Hab ich aber nicht geschafft. In Pfade ging, dann noch ein bißchen Retusche, dann nochmal Pfade angelegt, aber im Schneidprogramm für den Plotter konnte ich die Datei dann nicht sehen.
…um dann festzustellen, dass es nur 11 sind. *nochmaluff*
Also noch schnell ein Foto von der Abendbeschäftigung gemacht und nun geht es mit dem Bäckergarn und einer 2,5 er Häkelnadel für die letzten 20 Minuten des Abends auf die Couch.
4 Kommentare
Kasia Hanack
Ich musste so lachen als ich Dein Post hier gelesen habe. Meine möchte ein mädchenhafteres Zimmer auch, sie ist erst 5! Glitzer möchte sie auch immer. Beim probieren geht es mir auch immer was schief und die Tage sind mir auch zu kurz. Sehr sympatisch hast Du geschrieben und ich denke dass es vielen ähnlich geht. Dein Prijekt klingt spannend und ich freue mich auf mehr!
Liebe Grüsse
Kasia
Susanne Krauss
Danke Kasia, ja, die Zeit sie rennt und rennt und schwups sind die Kinder groß. Und wie sagt man so schön "Versuch macht kluch", …*grummel*. Das Selbstaustüfteln macht zwar am meisten Spaß, braucht dafür aber auch immder die meiste Zeit.
Wir sehen uns auf der H&H?
Fabulatoria
Hübschen Mäntelchen hast du da genäht. Und der Knopf ist wirklich schick <3
Bin gespannt, was du mit dem tollen Baumwoll- und Leinengarn so anstellst.
Liebe Grüße, Carmen
Susanne Krauss
Hahah, das Garn ist schon in Bearbeitung. Ich verhäkel es. Aber auch hier wird selbst getüftelt und das braucht dann auch wieder etwas bis ich was Anständiges zeigen kann.