Die Dosen, der Eiffelturm und das Mädchenzimmer {Projekt Mädchenzimmer}
„Ham die denn das Zimmer immer noch nicht fertig?“ hör ich so manchen laut denken. Doch ham se! Alle Wände sind gestrichen, die alten Möbel im Wohnzimmer zwischengelagert *grmml*, neue Möbel aufgebaut, an den alten die Möbelknöpfe ausgetauscht und auch ein paar Accessoires, wie Puppenmöbel und Zeitschriftensammler sind lackeriert und aufgehübscht.
Alles was aufgehängt werden soll, haben die Mini und ich bereits zurechtgestellt.
Das ist übrigens Moosgummi. Funkelt ganz toll. Das kann die Kamera so gar nicht einfangen. Weil ich leider nur zwei Farben da hatte und das gewünschte Pink im Bastelladen aus war, hat die mittlere Dose dann doch nochmal Stoff und Knöpfe bekommen. (Alles mit Leim angeklebt).
Die Mini durfte nun auch endlich den Eiffelturm an ihrem neuen Schreibtisch mit der großen Platte puzzlen. Da hat sie jetzt aber auch schon ganz oft nachgefragt, seit das Päckchen mit dem 3D-Puzzle bei uns angekommen ist.
Die Maus hat echt konzentriert daran gearbeitet (und das kommt zu meinem Leidwesen jetzt nicht wirklich oft vor, dass sie eine ganze Weile an was dran bleibt). Man könnte echt sagen, das Kind war ziemlich happy. Oder vielleicht in dem Fall besser, wie der Franzose sagt: L’enfant était très heureux.
Da ist sie, die Maus: Stolz und glücklich.
Der Eiffelturm soll dann künfig auf dem Aufsatz auf ihrem neuen Schreibtisch stehen. Da wo jetzt im Hintergrund noch das Bild (das noch aufgehängt werden muss) steht. Das hat sie übrigens bereits im letzten Jahr selbst gemalt und wir haben letzte Woche erst gemerkt, dass es sowohl das Motto als auch die Farben des neuen Zimmers wiederpiegelt. Deshalb hat es sich auch gleich einen neuen Rahmen verdient.
Die 3D-Puzzle von Ravensburger in der Tula Moon Edition gibt es übrigens auch noch als Big Ben* und als Schiefer Turm von Pisa*. Und ich denke, zumindest der Big Ben wird sicherlich noch auf die Wunschliste des kleinen Fräulein wandern. (Wir planen gerade eine London-Reise.)
Die gesuchten Grafiken in einem minimalistischen Stil, hab ich übrigens immer noch nicht gefunden, deshalb habe ich heute mal den Eifelturm selbst gemacht. Angefangen habe ich schon letzte Woche, aber ich musste mich erst durch das Programm arbeiten, zeichnen, verwerfen und nochmals beginnen. Ein kreativer Prozess sozusagen. Aber ich denke, so geht das jetzt, oder?
3 kleine weiße Rahmen liegen schon da. Ich brauch also noch 2 weitere Hauptstädte, die ich da rein verbannen kann.
Und weil heute Dienstag ist, wandert mein Eifelturm auch zur Inspirationssammlung vom Creadienstag-Projekt.
Nächste Woche geht es bei mir dann – wenn nichts schief geht – mit dem fertigen Mädchenzimmer weiter, denn ich will Euch natürlich auch noch zeigen, wo die Arbeiten vom Unionknopf Bloggercontest ihren Platz finden.
Und am Freitag hab ich natürlich noch ein Buch, dass ich Euch gerne vorstellen möchte.
Bis dahin verbleibe ich mit
besten Grüßen aus der Pfalz!
(Heute mit heftigem Wind *wuahhhh*)
2 Kommentare
Bella - herzensüß
Ist wirklich toll geworden, da freut sich die kleine Dame sicher sehr.
Gruß bella
Fabulatoria
Liebe Susanne,
du hast ja wieder Mal tolle Ideen. Das glitzernde Moosgummi in den Deckeln macht sich super. Das muss ich Mal im hinterkopf behalten für Verschönerungsaktionen :o)
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße, Carmen