2 Stunden wunderbares Hamburg – Roadtrip Teil II {unterwegs}
Zu schön, der Blick über die Außenalster und die vielen kleinen Segelbote an den Anlegestellen bzw. den Club-Anlegern.
Natürlich auch ganz was für den Göga. Fährt da doch tatsächlich ein altes Dampfschiff!
Wir sind dann weitergelaufen, haben die Kennedybrücke gequert um von der Lombardsbrücke einen wunderbaren Blick auf die Binnenalster mit dem Jungfernstieg zu bekommen.
Am Jungfernstieg laden Ausflugsschiffe zur Fahr auf der Alster ein. Bei dem historischen Dampfschiff kauft man die Tickets dafür aber nicht am Schalter, sondern direkt im Boot. (Was für ein Glück). Kein Schlange stehen, nicht auf das gebuchte Schiff warten. Einfach einsteigen, eine nette Crew mit reichlich Informationen und Anekdötchen genießen und sich dabei einen Snack oder ein Getränk gönnen. Herrlich! So fühlt sich Urlaub an. Und weil es nun auf weitere 45 Minuten ja nicht mehr ankamm, haben wir so Hamburg von der Alster aus kennengelernt. So schööön!
Der Maschinist des Verein Alsterdamfpschiffahrt e. V. |
4 Kommentare
Flockensahne
Hamburg ist immer wieder toll. Als ich vor über 20 Jahren mal in Hamburg war habe ich im Hotel Atlantic übernachtet, das war total edel (und kostenlos 🙂 )
Susanne Krauss
Neid, Christa! Im Atlantic würde ich auch mal gerne übernachten!
Sponsor anywhere? 😉
Fabulatoria
Eure Spontanität ist echt nicht zu schlagen. So viel schöne entspannte Zeit und dann teilst du sie auch noch mit uns ;o) So ein Wochenende ist echt was feines, schön, dass ihr das zusammen genießen konntet.
Liebe Grüße, Carmen
Susanne Krauss
Manchmal muss man sich die Zeit einfach nehmen, sonst bleibt man/frau/paar irgendwo auf der Strecke. Und ich bin echt froh, dass wir das gemacht haben.