Mein Garten im Maerz 2022
Kaum ist die Sonne draußen, freut sich das Herz. An allen Sträuchern und Bäumen entstehen Knospen und auch die ersten Blumen blühen bereits im Garten und in Blumentöpfen. Zeit für neuen Elan, neue kreative Ideen und einen kleinen Einblick in den Garten.
Seit letzter Woche ist meine Motivation zurück. Darüber gibt es auch morgen einen neuen Blogpost, der eigentlich der erste in diesem Jahr sein sollte. Aber bei all der Schönheit, die sich hier gerade im Garten entwickelt, schieb ich noch schnell meine 12 Bilder des Tages ein.
Caro vom Blog Draußen nur Kännchen sammelt wieder die Beiträge von allen, die bei der Aktion mitmachen. Schaut doch mal vorbei.
Hier im Blog findest du alle Beiträge zum Thema Garten und Einblicke in unser kleines Refugium in einer eigenen Rubrik, einfach HIER DEM LINK folgen.
Ganz begeistert sind wir, dass das Mandelsträuchlein schon die ersten Blüten zeigt. Noch ganz klein und geschlossen, aber es wird.
Noch muss der Garten aus dem Winterschlaf geholt werden. Unser Holzpool ist natürlich noch zugedeckt, hat aber den Winter erneut gut überstanden, die Gartenmöbel sind noch eingepackt und heute morgen hätte ich mich zu gern mit einer Tasse Kaffee bereits in einen unserer Liegestühle gepackt. Aber der Liebste muss erst noch den Platz richten, an dem morgens die ersten Sonnenstrahlen zu genießen sind.
Unser Eukalyptus ist riesig geworden. Da müssen wir echt mal drüber nachdenken, ob er geschnitten werden muss.
Die Knospen an unserm jungen Kirschbaum sind vielversprechend.
Auch das Pflaumenstämmchen wird dieses Jahr hoffentlich wieder einiges an Früchten tragen.
Im Gartenmarkt waren wir auch. Am Sitzplatz hatten wir im letzen Jahr eine schwarzaugige Susanne, da diese leider nur einjährig ist, muss sie ersetzt werden. Wir haben uns für eine Clematis entschieden, da diese hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder wächst und blüht und nicht jedes Jahr ausgetauscht werden muss.
Der Rasen, oder zumindest Stellen davon, muss nachgesäet werden. Um den Kompost wird es ein neues Rankgitter geben, an dem der Efeu entlangranken und den Schnellkomposter verstecken soll.
Die Würstchen am Haselnussstrauch sind so faszinierend, da musste ich noch das Objektiv wechseln und eine Nahaufnahme versuchen.
Der Olivenbaum hat den Winter im Hof gut überstanden und Gesellschaft durch eine Frühlingsbepflanzung im Topf bekommen.
Die Schwalben aus Ton sitzen auf unserer neuen Hofüberdachung und begrüßen jeden Gast. Die Schwalben sind Kunsthandwerk und ich habe sie mir zu Weihnachten selbst gegönnt. Sind sie nicht herzallerliebst?
Hallo Frühling, hallo Sonne, hallo Motivation ich freu mich auf Euch und auf gute Gedanken, die all das Leid und die schlechten Nachrichten für ein paar Minuten verblassen (nicht vergessen!) lassen.